Friday, July 21, 2017

Ich lebe noch :)

Ja, das wollte ich mal gesagt haben: Ich lebe noch!😬

Ich habe euch heute ein Bild von meinem Geburtstagsstrauß mitgebracht. Diesen hat mir mein herzallerliebster Ehemann geschenkt und ich liebte ihn. Nun ist der Geburtstag schon wieder recht lange her, aber der Strauß ist mir noch in bleibender Erinnerung geblieben! :) Bei Zeiten werde ich euch vielleicht auch noch ein paar Detailaufnahmen der wunderschönen Gerberas zeigen! :)


Ein schönes Wochenende euch!

[ Bei uns wird dieses Wochenende getauft!đŸ’•đŸ‘¶ ]



Friday, July 7, 2017

Flowerday #17

Ich habe mich letztens von meiner Mama inspirieren lassen und meine Rosen beschnitten! So ein paar Rosen in der Vase machen einen doch auch glĂŒcklich! :)




Verlinkt mit Helga's Flowerday.

Ein schönes Wochenende euch!

Monday, July 3, 2017

Mein erstes Mal #2

Ich musste mich wirklich ein bisschen beherrschen, dass ich nur ein symbolisches Bild einfĂŒge ... 😉


Ich habe wieder ein erstes Mal zu Fee's Blogparade FĂŒr mehr erste Male beizusteuern. Und wieder geht es natĂŒrlich um ein erstes Mal mit dem Taubensohn! Im letzten Post erwĂ€hnte ich schon, dass er das erste Mal schwimmen gehen wĂŒrde und heute möchte ich da einfach mal eben von berichten.

Schon vor einem Monat hat mich eine andere Neumutter gefragt, ob wir mit unseren beiden Jungs mal schwimmen gehen möchten. Doch bevor ich mich mit einer halbwegs fremden Person und meinem kleinen in ein Schwimmbad begebe, wollte ich gerne erstmal alleine ausprobieren, wie der Taubensohn sich ĂŒberhaupt so gibt, im Schwimmbad. Ich hatte mich eher darauf eingestellt, dass er vielleicht nicht so doll Lust aufs Baden hat, da er zu dem Zeitpunkt auch schon lange wach war, aber er machte echt super mit!
Wir holten meine Schwester vorher noch ab und dann ging es los, erstmal fĂŒr zwei Stunden. Wir sind sofort in eins der Babybecken. Nachdem der Taubensohn dann ein kleines SchlĂ€fchen gehalten hat, sind wir noch ins Salzwasserbecken! Insgesamt war das ein echt schöner Ausflug und bestimmt nicht unser letzter Ausflug ins Schwimmbad. Jetzt fĂŒhle ich mich gewappnet fĂŒr weitere Schwimmbadbesuche und auch auf den Urlaub mit Pool und Meer. Das wird sicher schön!

Eine gute Woche euch!


Thursday, June 29, 2017

Newbornphotography || Neugeborenes



Der sĂŒĂŸe Taubensohn geht heute das erste Mal schwimmen, zusammen mit seiner Tante - der TaubenschwĂ€gerin - und mir! Ich bin sehr gespannt ob ihm das gefĂ€llt! 😊

Morgen startet schon wieder das Wochenende - ich wĂŒnsche euch ein fantastisches!


Monday, June 26, 2017

Gerbera

Ich zeige euch heute noch ein Bild von meiner Gerbera.


Der Taubensohn hÀlt mich gut auf Trab und so komme ich nicht zu viel! ;)

Liebe GrĂŒĂŸe und euch eine gute Woche


Friday, June 16, 2017

Flowerday #16

Ich war gerade mal im Garten. Da wÀchst ja so einiges Unkraut, das aber in einer Vase wirklich schön aussehen kann! ;)


Verlinkt mit: Flowerday bei Helga


Tuesday, June 13, 2017

Gerbera


Vor ein paar Wochen ist meine Mama mit meinem Sohn eine Runde spazieren gegangen, damit ich ein bisschen was zu Hause schaffen kann. ZurĂŒck kam sie mit einer Gerbera, die jetzt in meinem Garten blĂŒht und mich erfreut! Danke Mama!!


Wednesday, June 7, 2017

Newbornphotography || Neugeborenes

Ist dieses Baby nicht das hĂŒbscheste, das je geboren wurde? 😊😇


Ich bin verliebt!!💗😍



Wednesday, May 31, 2017

MarienkÀferpÀÀrchen

Unsere Rose war von ganz schön vielen LÀusen befallen, da freut man sich doch, wenn man diese Tiere hier auf ihr herumkrabbeln sieht! ;)


 Eine gute Restwoche noch!



Friday, May 26, 2017

Geburtstagsrose || Flowerday #15


Ich kann schon wieder einen Post zu Helgas Friday Flowerday beisteuern!


Vor knapp zwei Wochen wurde ich mal wieder ein Jahr Ă€lter und habe von meinem Taufpaten eine hĂŒbsche Rose bekommen. Die steht sogar immernoch in meiner Vase - so langsam muss ich sie aber leider daraus entlassen.


Meine Schwester wird sich freuen, sie sammelt immer meine getrockneten Rosen und hÀngt sie in ihrem Zimmer auf! ;) Die Muttertagsrose wird auch bald ihr Zimmer zieren... :)


Die Vase habe ich ĂŒbrigens selbst getöpfert und liebe sie!

Ein schönes Wochenende euch allen!


Monday, May 22, 2017

GenÀht: Strampler

Ebenso vor der Geburt entstanden ist ein Strampler aus grauem Nicki-Stoff.


Die Stickerei konnte ich auf der Stickmaschine meiner Mama hinzufĂŒgen - Danke dafĂŒr! :-*


Eine gute Woche euch!


Friday, May 19, 2017

Muttertagsrose || Flowerday #14


Zum Muttertag haben alle MĂŒtter unserer Gemeinde eine Rose geschenkt bekommen.



Meine habe ich in einer alten Grappa-Flasche drapiert. Ich finde die Flasche steht ihr wirklich gut!


Die Bilder schicke ich wieder zu Helga  zum Friday Flowerday!

Ein schönes Wochenende euch!


Monday, May 15, 2017

Fliege #2


In unserem Wohnzimmer endete nach ein paar Tagen Generve ( ;) ) mal wieder das Leben einer Fliege. Das Makro Objektiv hatte ich gerade eh auf der Kamera und so konnte ich schnell ein paar Bilder machen.


Ich mag die HintergrĂŒnde in diesen Bildern sehr. Sowohl unser Esszimmertisch, als auch ein wunderschöner Bilderrahmen dienten als Boden fĂŒr die Fliege und ich bin mit dem "Outcome" sehr zufrieden.



GĂ€be es noch den Makro Montag bei Britta wĂŒrde ich heute gerne zu ihr verlinken! :) Ich verlink einfach trotzdem! Auf ihrem Blog sind immer wieder sehr schöne Fotos zu sehen! Da lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch!!


Eine gute Woche euch!


Friday, May 12, 2017

Flowerday #13






Ich habe im letzten Post schon erwĂ€hnt, dass wir lila/blaue und weiße BlĂŒmchen im Garten haben. Yase hat, ohne sie zu sehen herausgefunden, dass es Hasenglöckchen sind und heute möchte ich sie euch zeigen. Ich habe nĂ€mlich ein paar vor dem RasenmĂ€her gerettet, ebenso wie ein paar GĂ€nseblĂŒmchen und Löwenzahn - der ja eigentlich gar nicht dort wachsen soll.... -.-




Die Bilder schicke ich zu Helga zum Friday Flowerday und wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende!



Monday, May 8, 2017

Krokusse



Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo ĂŒberall ganz viele Krokusse aus dem Boden schossen? Ja genau, das war im MĂ€rz! Und zufĂ€llig hatte ich da gerade auch meine Kamera in der Hand, weil ich meinen Sohn fotografierte. Als er sich mal kurz ablegen ließ, ergriff ich die Möglichkeit beim Schopf und rannte in den Garten und fotografierte die Krokusse.


Dies ist unser erster FrĂŒhling in unserem Haus und somit auch im neuen Garten - wir erfahren also erst so nach und nach, was da alles in der Erde verbuddelt ist - und ĂŒber die Krokusse und die Tulpen, die ich leider nicht fotografiert habe, freuen wir uns sehr - schön bunt hier! Ach und ein paar Narzissen (auch nicht fotografiert) haben wir auch.



Jetzt gerade blĂŒht wieder etwas lila und weiß  - wir wissen aber gar nicht was das fĂŒr BlĂŒmchen sind. Sehen ein bisschen aus wie Schneeglocke (also auch nach unten hĂ€ngende BlĂŒten). Jemand ne Idee, was das sein könnte?



Die Bilder von den Krokussen jedenfalls habe ich bis heute nicht geschafft zu bearbeiten und werde es wohl auch in naher Zukunft nicht schaffen, aber ich finde sie auch unbearbeitet ganz schön und da ihr hier ja ab und zu auch etwas zu sehen bekommen sollt, zeige ich sie euch so ganz in Natura ! ;D


Eine schöne Woche euch!










Ich freue mich sehr ĂŒber euren Besuch. Danke fĂŒr all die lieben Kommentare und auch fĂŒr die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...