Tuesday, December 13, 2016

Adventskalender

Ich mag meinen Adventskalender sehr und deshalb zeige ich euch den heute hier.



Genäht hat diese Adventskalenderstadt in meiner Lieblingsfarbe petrol meine liebe Mama. Ihr könnt so ein Städtchen auch erwerben, wenn ihr möchtet und zwar über den Shop meiner Mama oder ihr schreibt sie auf ihrem Blog mal an. (Ich weiß, für dieses Jahr kommt dieser Tipp zu spät, aber das nächste Jahr und der nächste Advent kommt bestimmt!!!...)

Die beleuchteten Weiden zu bekommen gestaltete sich als eine ganz schöne Tortur. Erst gab es die ja bei Lidl, das habe ich allerdings erst sehr spät bemerkt, sodass in unserem Lidl schon alle weg waren. Ich habe dann bei Lidl angerufen und die wollten mir evtl. einen Artikel, wenn möglich, aus einer anderen Filiale beschaffen - aber es gab keine mehr. :(
Beim Tannenbaumkauf habe ich dann bei toom welche einen gesehen (mehr als doppelt so teuer... aber ich wollte ihn ja unbedingt haben). Es gab dort aber auch schon nur noch das Ausstellungsstück. Leicht vergünstigt nahm ich das mit und merkte zu Hause nach 2 Tagen, das mindestens 9 von 40 Lichtern nicht funktionierten... :(
Also habe ich das heute reklamiert und mich erkundigt ob es bei einer Filiale in der Nähe noch einen Artikel gibt. Nur in schwarz hieß es... Meiner war braun. Ich fuhr trotzdem in die andere Filiale und wollte mir das schwarze Exemplar ansehen. Dort kam dann raus, dass die Verkäuferin scheinbar farbenblind war, denn der Artikel dort war auch braun. Also bin ich nun endlich glücklicher Besitzerin der leuchtenden Weidenzweige!


3 comments:

  1. Der Adventskalender habe ich schon bewundert 😉
    Und die Geschichte dazu ist ja fast wie die Hetbergssuche!
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  2. Ganz "pur" hatte ich die petrolfarbenen Häuschen schon auf Claudias Blog gesehen und fand sie wunderschön (petrol!! 😍) Du hast sie jetzt auch noch so wunderschön dekoriert! Sind das künstliche Weidenzweige oder echte? Wir haben im Herbst haufenweise Weidenschnitt entsorgt...!😳 Vielleicht hätten wir damit reich werden können?! 😁
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
  3. Der Kalender ist Zucker!!!! Hab erstmal den Blog deiner Mama abonniert. Jetzt weiß ich für woher du die Kreativität hast. 😊

    Liebe Grüße

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...