Friday, February 28, 2014

Verblühte Schönheit

Meine Gerbera lässt so langsam ihre Blütenblätter hängen. 


Schön ist sie dennoch noch. 


Deshalb steht sie auch immernoch in meinem Wohnzimmer!


Ich habe mich diese Woche so sehr aufs Wochenende gefreut!

Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende!!


Ps. Ich erinnere noch einmal an meinen gestrigen Post.
Rechts oben seht ihr auch einen Link zum Unterschreiben...
Danke euch nochmal!

Wednesday, February 26, 2014

Bitte unterstützen!

Heute melde ich mich mal aus einem anderen Grund hier.

Wie einige von euch wissen, 

bin ich angehende Erzieherin.

Nun soll eine Revision des Kinderbildungsgesetztes (KiBiz) eingeführt werden.

Die dabei gestellten Forderungen sind von Erzieherinnen mit dem 

vorgesehenen (unveränderten) Personalschlüssel

NICHT leistbar!

Deshalb unterschreibt doch bitte alle DIESE Petition 

und helft damit allen Erzieherinnen in NRW!

DANKE!!!


Foto der Woche #6

Foto der Woche
(beim Blick auf den obrigen Button seid ihr auf der Seite von Juli und Fee!)

Mein heutiges Foto der Woche ist qualitativ schlechter als sonst, 






Aber das Erlebnis diesen schönen Sonnenuntergangs 
auf der A2 am letzten Wochenende 
war wirklich schön!

Eine gute Restwoche wünscht



Monday, February 24, 2014

Makro Montag #12

Ihr Lieben,

Montags heißt es wieder Makro Montag bei Steffi von glasklar & kunterbunt


Mein Beitrag heute zeigt ein Bild, dass ich vor einigen Wochen in der Nähe des Hermannsdenkmals geschosssen habe. 

Eine gute Woche wünscht

Ps. Den Post teile ich heute erstmals auch mit Laura: I Heart Macro

Saturday, February 22, 2014

{Sommererinnerungen} Teil VII: Mittelmeehr - Muräne


Zum siebten Teil befinden wir uns wieder im Mittelmeer an der Küste Mallorcas. Fotograf war auch hier mein Bruder und ihr könnt eine Muräne sehen!
Bei meinen Recherchen fand ich sogar raus, dass sie "Mittelmeer-"Muräne heißt.




Thursday, February 20, 2014

Etwas zum Schmunzeln

Ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte zu meinem Post gestern.

Heute bekommt ihr einen kleinen Einblick in mein Projekt: Ich entwickele zusammen mit vier Jungs aus meiner KiTa-Gruppe ein Ringspiel, dass wir später in den KiTa-Alltag einführen möchten.

Heute haben wir über Regeln gesprochen und auf Kärtchen Zeichnungen durchgestrichen, die verbotenes Verhalten darstellen. Dabei sind die Kinder selber ganz kreativ geworden und haben selber gezeichnet. 

Ich zeige euch also heute Kinderzeichnungen!!

Verboten ist:
Beißen; an den Ohren ziehen
jemanden "anpupsen"; Köpfe aneinander schlagen

Ich fand die Ideen sehr kreativ! Und habe mich sehr gefreut, dass die Kinder so viele Ideen beigesteuert haben und selber einschätzen konnten, was verboten ist! ;)

Morgen ringen wir dann weiter....


Wednesday, February 19, 2014

Foto der Woche #5

Diese Woche ist es gar nicht so einfach euch ein Foto der Woche zu präsentieren. Ich habe zwar am Wochenende ein paar schöne Fotos von meinem Neffen geschossen, aber die möchte ich nicht online stellen...
Und dann ist diese Woche für mich viel mehr Arbeit am PC dran, als auf Fotosafari zu gehen.
Ich habe nämlich diese Woche im Rahmen meiner Ausbildung ein Projekt, das ich planen und reflektieren muss.
Da kommen zu der normalen Arbeitszeit noch mindestens zwei Stunden Schreibzeit dazu...
Umso glücklicher bin ich über diese Gerbera, die mich jeden Tag anlacht...

Dies ist mein Foto der Woche für Juli und Fee


Für ein Bild konnte ich mich in dem heutigen Post leider nicht entscheiden...



Sagte ich schon einmal, dass ich Gerberas liebe?
Wenn man mir eine Freude machen möchte, braucht man mir eigentlich nur eine zu schenken... ;)


Eine gute Restwoche wünscht euch die gestresste


Monday, February 17, 2014

Saturday, February 15, 2014

Thursday, February 13, 2014

Winter Wonderland III

Heute  möchte ich noch einmal einen Post dem Winter Wonderland aus dem Januar widmen. 
(Einer wird danach noch folgen...)




Die Bilder sind auch an unserem Ausflug zum Obersee in Bielefeld entstanden!

Ganz liebe Grüße,


Wednesday, February 12, 2014

Foto der Woche #4

Foto der Woche

Heute geht es weiter mit dem Fotoprojekt von Juli und Fee
(oben auf den Button klicken!!)


Mein Glücklichmacher diese Woche ist definitiv meine Orchidee. Ich habe sie zu meinem letzten Geburtstag (Mai) geschenkt bekommen und sie blüht nun zum zweiten Mal!
Eigentlich habe ich keinen grünen Daumen und jede Pflanze in unserem Haushalt ist relativ schnell kaputt gegange. Selbst ein Kaktus hat bei uns nicht überlebt... Aber diese Orchidee macht mich nun einfach glücklich! Die erste Blüte ist seit ein paar Tagen offen und die nächste folgt bestimmt bald!

Was hat euch in der letzten Fotowoche glücklich gemacht?


Monday, February 10, 2014

Saturday, February 8, 2014

{Sommererinnerungen} Teil V: Tintenfische


Im Mallorca Urlaub haben wir den einen oder anderen Tintenfisch beim Schnorcheln gesehen.. Auch hier war wieder mein Bruder Fotograf - das hat er doch gut gemacht, oder?




Ein schönes Wochenende wünscht euch


Thursday, February 6, 2014

Hermannsdenkmal

Nachdem ihr ja gestern bei meinem Foto der Woche schon einen Blick auf unser Ausflugsziel letzten Sonntag erheischen konntet, zeige ich euch heute ein paar weitere Aufnahmen des Hermannsdenkmals in Detmold!



 



Hach, das war ein schöner Ausflug! Besonders, weil das Wetter so schön war und der Himmel so königsblau! ;)

Ganz liebe Grüße


Wednesday, February 5, 2014

Foto der Woche #3

Foto der Woche

Mein drittes Foto der Woche ist dieses hier:
(Wenn ihr oben auf den Button klickt, seht ihr die Beiträge der anderen und gelangt auf den Foto der Woche Blog von Juli und Fee!)


Seid ihr auch dabei?


Monday, February 3, 2014

Makro Montag #9


Steffi sammelt heute wieder Makros. Und bei ihr auf glasklar & kunterbunt findet ihr wie immer mehr Beitröge zur Makrofotografie!

Einen guten Start in die Woche,


Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...