Friday, August 30, 2013

Hibiskus

Ich sende euch mallorcinischen Hibiskus als Wochenendgruß! Ich hoffe ihr könnt alle viel Kraft tanken für die kommende Woche!






Liebe Grüße


Wednesday, August 28, 2013

Sonnenuntergang auf den Malediven

Mit dem Stress auf der Arbeit komm ich gar nicht mehr raus mit meiner Kamera...
Habe aber noch ein paar Maledivenbilder zu zeigen...




Gute Restwoche euch!


Monday, August 26, 2013

Am Obersee

Nach Krankheit und Schwesternbesuch letzte Woche, melde ich mich heute, nach anstrengendem Arbeitstag (jaja, ich muss auch mal endlich regelmäßig ran :D) mit einem Post und Bildern vom Obersee letzten Donnerstag zurück!
 Am Donnerstag waren meine Schwester und ich nämlich am Obersee und haben ein paar Fotos geschossen. Die tierischen/landschaftlichen könnt ihr euch hier angucken:

Tolle Ente. Noch nie so gesehen, mit blau/weiß...

@LandEi und alle, die nicht glauben, dass der Himmel herunterfallen
kann.. Das hat er nämlich auch hier getan!


 
Um die Uhrzeit musste man wohl das Bein heben...


Bei den beiden folgenden Bildern konnte ich mich nicht so ganz entscheiden, welches ich besser finde, obwohl ich zum zweiten tendiere...



Und die komisch gefiederte Ente versuchte hier offensichtlich den Schwan nachzuahmen...


Jetzt werd ich mir noch einen Film ansehen und mich dann ins Bett begeben.
Euch allen wünsche ich eine möglichst stressfreie Woche! (Und mir wünsch ich die auch ;)!)


Sunday, August 25, 2013

Blume in Mutters Garten

Ich war letzte Woche für ein paar Tage zu Gast bei meinen Eltern und habe da diese Blume fotografiert.
 



Einen guten Start in die Woche wünscht


Thursday, August 22, 2013

BIWYFI - Das große Glück

Heute möchte ich wieder ein paar Bilder zu Luzia Pimpinella schicken. Sie sammelt heute "Beauty is where you find it"-Bilder zum Thema "Das große Glück".

Hier ist mein großes Glück kurz zusammengefasst ;)




Hier findet ihr noch mehr Posts zum Thema.


Friday, August 16, 2013

Unterwasser III

Heute wieder ein paar Fotos mit der Nikon.

Auf dem ersten Foto ist ein Gelbflossen - Straßenkehrer zu sehen. Laut Buch ist er ca. 50cm groß (gefühlt war er aber eher um die 80cm groß ;)).

Auf dem unteren Bild kann man zum einen sehen, wie viel Fische da so rumschwammen (das ist schon was anderes, als beispielsweise im Mittelmeer...) und man erkennt im Vordergrund einen Langnasendoktor (ca. 25cm).

Der schöne gelbe Fisch ist ein Röhrenmaul -Pinzettfisch (ca. 15cm).

Hier ist ein Jimmelblauer Füsilier (ca. 30cm) zu sehen.

Der untere Fisch, der Rotzahn - Drückerfisch, kam in großen Mengen vor. (ca 25cm)

Bei dem unteren Bild bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dass es sich um einen Hellen Ruderbarschen handelt. Diese werden ca. 30cm groß. Der Mund/Kopf dieses Fisches erinnert mich ein wenig an den eines Delfins ;)

Hiermit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche. Ich bekomme nächste Woche Besuch und werde mich deshalb wohl nicht so oft melden...


Thursday, August 15, 2013

BIWYFI - Das große Nass

Und weils so schön ist: Heute gleich noch ein zweiter Post! :)

Ich möchte heute mal meine Bilder zum Fotoprojekt Beauty is where you find it zu Luzia Pimpinella schicken. Thema ist heute das große Nass - und da habe ich in den letzten beiden Urlauben sicherlich das ein oder andere schöne Foto gesammelt :)

Mallorca

Reethi Beach, Malediven

Malediven

Malediven
 Mehr großes Nass findet ihr hier

Unterwasser II

Die heutigen Unterwasserfotos sind von der Qualität leider nicht so schön, wie die anderen. Weil unsere Unterwasserkamera nach ein paar Tagen kaputt ging, haben wir uns an der Tauchschule auf der Insel eine Unterwasserkamera für den Schnorchelausflug zum Turtle Reef ausgeliehen. Denn die Möglichkeit Schildkröten zu sehen und sie auf Foto festzuhalten wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Leider war aber die Qualität dieser Kamera nicht so gut... Naja, wir sind trotzdem froh, dass wir wenigstens eine Schildkröte auf einem Foto festhalten konnten (die anderen schwammen zu tief um von der Kamera erreichbar zu sein und das Wasser war auch ein wenig aufgewühlt..)
Ich habe versucht die Helligkeit der Bilder ein bisschen zu verdunkeln, damit man besser erkennen kann, was drauf ist.

Auf dem ersten Bild ist ein Schwarzfleck -Straßenkehrer (30cm lang) zu sehen. Dieser begleitete uns ein Stück unseres Weges.

Hier ist ein Bild der Schildkröte, die in flacherem Gewässer schwamm, sodass wir sie gut sehen konnten und die Möglichkeit hatten ein Foto zu machen.

Hier ist ein ganzer Schwarm "Dori's". Die Fische heißen eigentlich Weißkehl -Doktorfisch und sind ca. 18cm groß.

Dieser wunderschöne Fisch heißt Leoparden -Drückerfisch (35cm groß).

Und das letzte Bild ist wirklich richtig schlecht, aber der Fisch darauf ist so cool, dass ich zeigen wollte, dass wir ihn gesehen haben (auch nur dieses eine Mal). Es handelt sich hierbei nämlich um einen Masken -Igelfisch (ca. 45cm groß). Eigentlich ist dieser nachtaktiv und sucht tagsüber Schutz in Riffhöhlen.

Ich hoffe, dass trotz der schlechten Qualität der Bilder, die Fotos trotzdem interessant für euch waren. Nächstes Mal zeige ich wieder qualitativ bessere Fotos - versprochen!

Liebe Grüße,

Wednesday, August 14, 2013

Sparrenburg

Seit Tagen sitze ich in der Wohnung und ärgere mich über das schlechte Wetter. Wenn zwischendurch mal die Sonne rauskam, war mein Gedanke immer "Es fängt ja eh gleich wieder an zu regnen!". Also bin ich täglich drinnen geblieben und habe immer schlechtere Laune bekommen.
Heute jedoch schien endlich mal wieder ein bisschen mehr die Sonne und ich habe all meine Motivation zusammen gepackt und bin den Berg zur Sparrenburg hochgeklettert um dort ein paar Bilder zu machen.

Zurzeit ist die Burg eine "kleine" Baustelle.
Zum Glück konnte ich trotzdem ein paar schöne Bilder machen.
Und wie man auf dem Bild oben rechts sehen kann,
hat es die Besucher trotzdem nicht abgehalten...



Aussicht von der Burg


Hier unten war es so schön ruhig und leer.
Die meisten Besucher waren nur oben auf der Burg...


 

Scheinbar auch ein guter Platz zum Lernen.
Könnt ihr den "Lernenden" sehen?
Jetzt mach ich mich mal ans Essen kochen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!


Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...