Friday, November 29, 2013

Blogparade

Gerade habe ich bei Elke von Mainzauber eine Blogparade entdeckt. Sie beantwortet 5 Fragen ("Du und die Fotografie - 5 Fragen") von Thomas Zagler.

http://landschaftsfotos.info/blogparade-du-und-die-fotografie/

Da möchte ich auch mit machen und bin schon gespannt auf all die anderen Blogger, die daran teilnehmen!

Hier sind die fünf Fragen:
1. Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Eigentlich fotografiere ich schon solang ich denken kann. Vor allem bin ich aber durch meinen Vater inspiriert, der schon immer mit einer Spiegelreflex schöne Fotos gemacht hat. Letztes Jahr konnte ich mir dann endlich meine erste eigene DSLR kaufen.

2. Bist du Hobby- oder Berufsfotografin?
Hobby! Mein Mann sagt zwar immer, ich soll das zu meinem Beruf machen, aber erstmal möcht ich doch meine Kamera noch besser kennen lernen ;)

3. Welches Gebiet sagt dir besonders zu (Landschaft, Portrait, Tiere usw.)?
Ich fotografiere gerne Natur. Gerne würde ich aber auch meine Kompetenzen bezüglich der Fotografie von Menschen erweitern.

4. Zeig ein (aus deiner Sicht) gelungenes Foto von dir!
Ich mag dieses hier:


Das habe ich bei einer Fotosession mit meiner Schwester am Obersee in Bielefeld aufgenommen! Ich liebe die Spiegelung!

5. Welches sind deine 5 Lieblings-Fotografie-Blogs (außer deinem ;)?
Ui, das ist eine schwierige Frage, aber ich möchte es mal versuchen...
Christine von ch-photoArt postet regelmäßig Bilder, die mich faszinieren!
Helga von Room 39 postet auch viele schöne Bilder, meist nach Themen gegliedert!
Lotta mit ihrem Fotoblog Mein Augenblick postet auch viele schöne Bilder! Besonders die Makros gefallen mir!
Auf our photos gibt es auch immer wieder tolle Bilder von RW & SK zu bewundern.
Und Steffi von glasklar und kunterbunt macht auch unheimlich schöne Makros! Und ruft jeden Montag zum Makro Montag auf!
Und mit Sicherheit habe ich auch den einen oder anderen vergessen...


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!


7 comments:

  1. Oh, herzlichen Dank für Deine Nennung! Interessante Sache...die Blogparade...vielleicht mache ich auch noch mit...Tolles Bild! LG Lotta.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber natürlich gehört dein Blog dazu!
      Danke!!

      Delete
  2. Hallo Judith! Das ist aber sowas von lieb von dir, dass ich bei deiner Aufzählung dabei bin. Vielleicht mach ich da auch mit, mal schaun.
    Ich drück dich ganz fest!
    Ganz ganz liebe Grüße, Helga ♥♥♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. :) Mach ruhig auch mit! Finde das ist eine ganz klasse Idee und man trifft bestimmt auf ganz viele tolle neue Blogs, von denen man bisher noch nix gehört hat! Ich freue mich schon darauf!
      Einen schönen ersten Advent dir! ♥♥

      Delete
  3. moin judith herzlichen dank fürs "verfolgen"....ich hab mich dann
    bei dir auch mal als Leser eingetragen.
    lg mickey

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh da freue ich mich! :) Herzlich willkommen! :)

      Delete
  4. Hallo Judith,
    wie schön, dass du auch dabei bist. Dein Landschaftsfoto gefällt mir sehr gut.
    LG - Elke

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...