Friday, August 16, 2013

Unterwasser III

Heute wieder ein paar Fotos mit der Nikon.

Auf dem ersten Foto ist ein Gelbflossen - Straßenkehrer zu sehen. Laut Buch ist er ca. 50cm groß (gefühlt war er aber eher um die 80cm groß ;)).

Auf dem unteren Bild kann man zum einen sehen, wie viel Fische da so rumschwammen (das ist schon was anderes, als beispielsweise im Mittelmeer...) und man erkennt im Vordergrund einen Langnasendoktor (ca. 25cm).

Der schöne gelbe Fisch ist ein Röhrenmaul -Pinzettfisch (ca. 15cm).

Hier ist ein Jimmelblauer Füsilier (ca. 30cm) zu sehen.

Der untere Fisch, der Rotzahn - Drückerfisch, kam in großen Mengen vor. (ca 25cm)

Bei dem unteren Bild bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dass es sich um einen Hellen Ruderbarschen handelt. Diese werden ca. 30cm groß. Der Mund/Kopf dieses Fisches erinnert mich ein wenig an den eines Delfins ;)

Hiermit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche. Ich bekomme nächste Woche Besuch und werde mich deshalb wohl nicht so oft melden...


2 comments:

  1. Hallo Judith,
    deine vielen Unterwasserfotos machen mich noch ganz kirre! *grins* Ich TRÄUME schon davon! Echt jetzt, vergangene Nacht sind mir im Traum Seepferdchen im Doktorfisch-Look erschienen. Sah ganz witzig aus.

    Verwirrte Unterwassergrüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
  2. ... genaugenommen hatte das Seepferdchen so einen Weißkehl-Doktorfisch-Anzug an. Wirklich schick.
    Und - nein, ich habe nichts geraucht. Wirklich nicht. Aber die vielen Betäubungsspritzen vom Kieferchirurgen... man weiß ja nicht, welche Schäden die so hinterlassen...

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...