Wednesday, July 17, 2013

Rochen

Jeden Tag um 18Uhr wurde eine "Fischfütterung" vor den Augen der Besucher durchgeführt, bei der die Urlauber auf einem Steg saßen und zusehen konnten, wie sowohl Rochen als auch andere Fische ein wenig Futter bekam. (Grundsätzlich bin ich kein Freund von diesen Veranstaltungen und glaube die Tiere können sich auch sehr wohl selbst ernähren, aber die vielen Rochen aus der Nähe zu sehen und fotografieren zu können, hat mich schon etwas gefreut.. Waren aber nur einmal da.)


Hier ist ein Peitschenschwanz-Stechrochen zu sehen. Die haben einen langen schwarzen Schwanz.


 Um die Gunst des "Fütterers" wurde ordentlich gekämpft...


 ...und wie groß diese Tiere sind (- da bin ich fast wieder dankbar, dass ich keinen Manta gesehen hab... aber nur fast:(... ) (unten zu sehen: ein Schwarzpunkt-Stechrochen)


 Ein Gitarrenhai/-rochen kam auch zu Besuch...


 ...einmal wurd er für alle Schaulustigen herausgehoben - danach ist er auch erstmal für ein paar Minuten verschwunden, bevor er sich sein nächstes Futter abholte.


Die Raben hofften auch auf einen Rest ... (den sie aber nicht bekamen ;))


Zuletzt noch ein Bild eines Stachelrochens. Könnt ihr den Stachel hinten an seinem Schwanz erkennen?




3 comments:

  1. Die sind schon wirklich beeindruckend, diese Rochen! Seid ihr auch getaucht??? Das wäre ja noch mein Traum... tauchen auf den Malediven... *schwärm* Meinen Tauchschein habe ich bisher in Mexico und auf Bali nutzen können, aber Malediven... hach ja... das wär noch was...
    In Singapore ist so ein Meeres-Zoo, ähnlich wie das "seaworld" hier in Oberhausen, nur viiiiiel größer. Da geht man durch eine nicht-endenwollende Röhre quasi durch das "Meer" und um einen herum gibt es all diese wunderbaren Wasserwesen - SOOO TOLL!!!
    Wenn dann so ein Manta über dich hinweg schwebt, ist das schon sehr faszinierend.
    Allein bei den Haien war ich ganz froh, dass die Röhrenwand uns voneinander trennte, da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie mir WIRKLICH nichts tun würden. Immerhin wurden wir in Mexiko immer fix ins Boot geholt, wenn der Guide "shark"-Alarm gab...
    Hach ja. Unterwasserwelt ohne sponge-Bob ist wirklich was Feines... hast du mehr Fotos???
    *sehenwill*
    UnterwasserEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mit der Zeit kommen mehr....

      Der Meereszoo in Singapore hört sich spannend an! Ich krieg nur immer so Probleme, wenn ich durch die Scheiben gucke. Da wird mir immer schwindelig :(

      Nein, Tauchen waren wir nicht. Das wär uns zu teuer geworden. Vielleicht irgendwann mal ;)

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...